Senioren in Mosbach

Das Leben im Alter bringt einige Besonderheiten mit sich. So ist es nicht immer selbstverständlich, dass ältere Menschen ihren Rückhalt in der Familie finden. In diesem Fall ist ein ambulanter Pflegedienst eine hilfreiche Alternative. Das Thema Gesundheit rückt generell in der Vordergrund, aber auch Fragen nach sozialem Umfeld und Partnerschaft beschäftigen uns bis ins hohe Alter. Seniorennetzwerke, ein Seniorentreff oder das Seniorenzentrum bieten gute Möglichkeiten, sozial integriert und geistig auf der Höhe zu bleiben. Für Seniorinnen und Senioren gibt es geeignete Projekte für betreutes Wohnen oder Generationenhäuser, in denen verschiedene Altersstufen unter einem Dach leben. Erfahre mehr über spezielle Angebote in Mosbach für die ältere Generation.

Senioren mit Smartphone

Seniorengerechtes Wohnen in Mosbach


Betreuung in Mosbach


Singles ab 60 in Mosbach

  • sindy07
    sindy07
    Ort:
    Mosbach
    Alter:
    66 Jahre
    "Ich bin wirklich entsetzt über die Arroganz, die manche Männer hier an den Tag legen. Zuerst vergeben sie Herzen, bezeugen damit ein gewisses Interesse und wecken Erwartungen. Wenn man dann Kontakt aufnehmen möchte, halten sie es nicht mal für nötig, ein Versehen aufzuklären, sondern verweigern ein Gespräch komplett. Ich empfinde das als verletzend... Mein Gott, ich bin 65 und eine Rubensfrau, na und? Bin ich deshalb weniger Wert als andere Frauen??? Man(n) darf trotzdem mal ein völlig unverbindliches Wort mit mir wechseln, ohne Schaden an Leib und Seele zu erleiden. Und wenn er schon in geistiger Umnachtung Herzen verteilt, sollte er auch mann´s genug sein, um den Sachverhalt aufzuklären. Ich bin eine facettenreiche Rubensfrau, vielseitig interessiert, äußerlich und innerlich jung geblieben, mit Humor, großem Herzen und wachem Verstand, die gerne tiefschürfende Gespräche führt, aber auch albern sein kann, wie eine 17-Jährige. Geistig-seelische und körperliche Nähe sind mir gleichermaßen wichtig. Allerdings klammere ich nicht, ein gewisser Freiraum muss für beide Partner gegeben sein. Er darf aber nicht missbraucht werden. Durch mein jugendliches Lebensgefühl fühle ich mich eher zu etwas jüngeren Männern hingezogen, allerdings möchte ich nicht in Gefahr geraten, dass mein Partner Mama zu mir sagt.... Ich suche eher keine Fernbeziehung, deshalb wünsche ich mir den Kontakt zu einem Mann, der nicht weiter, als 100 km weit entfernt lebt. Meine Fotos sind aktuell, es erwartet Dich also bei einem Treffen keine böse Überraschung. Schön wäre es, wenn Du Deine Altlasten bewältigt hättest und eine Partnerschaft auf Augenhöhe suchen würdest. Wenn Du dann noch humorvoll, intelligent, kommunikativ, zärtlich, zuverlässig, beziehungsfähig und -willig bist, freue ich mich über Deine Nachricht."
  • sindy07
    sindy07
    Ort:
    Mosbach
    Alter:
    66 Jahre
    Größe:
    170 cm
    "Ich bin eine facettenreiche Frau, offen, ehrlich, absolut zuverlässig, treu, liebesfähig, verstän..."
    Augenfarbe: grüngrau Sternzeichen: Steinbock

Medizinische Unterstützung in Mosbach


Apotheken in Mosbach

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Weitere beliebte Themen in Mosbach