Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://home.meinestadt.de/lindau-bodensee/sport/fitness?

Fitness-Center in Lindau/Bodensee und Umgebung

Fitnesstraining ist nicht nur einfach Sport. Ein gestärktes Selbstbewusstsein und innere Ausgeglichenheit und Ruhe sind nur einige der positiven Nebenwirkungen von regelmäßigem Training. Muskelaufbau verhilft dir darüber hinaus zu deiner Wunschfigur und das weitaus effektiver als jede Diät. Im Fitnessstudio kannst du Kraft, Ausdauer und Koordination gleichermaßen weiterentwickeln und dich so richtig auspowern. Hier findest du alle Fitnessstudios in Lindau und Umgebung.

Viele Leute auf Crosstrainern im Fitnessstudio
© BraunS/iStock

Fitness-Studios in Lindau/Bodensee

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Schluss mit den Fitness-Mythen!

Um das Thema Fitness ranken sich viele Mythen und Vorurteile, die dich vielleicht verunsichern, oder dabei hindern, den richtigen Sport für dich zu entdecken. Höchste Zeit, mit ein paar davon aufzuräumen.

Mythos 1: Frauen und Krafttraining gehen nicht zusammen

Noch immer hält sich der Mythos, dass Frauen, die Krafttraining machen, Körperformen wie ein Mann und Schultern wie Hulk Hogan bekommen, sehr hartnäckig. Sie sollen doch lieber beim Frauen-Fitness bleiben und die Finger von den Gewichten lassen. Das ist jedoch völliger Unsinn. Ohne Unterstützung von Hilfsmitteln, wie bspw. Steroiden, ist der weibliche Körper zu derartigen Ausprägungen hormonell gar nicht in der Lage. Ganz im Gegenteil kannst du deinen weiblichen Körper mit Muskeln super in Form bringen, denn was spricht gegen starke Beine, einen runden Po und ein paar Bauchmuskeln? Du hast genau das selbe Anrecht auf einen Platz auf der Hantelbank, wie jeder Mann auch. Und wenn du dich dennoch unwohl fühlst, gibt es viele Fitnessstudios nur für Frauen oder auch Fitnesscenter mit eigenem Trainingsbereich ausschließlich für die Damen.

Mythos 2: Wer abnehmen will, geht auf den Crosstrainer

Jein!
Crosstrainer sind für gelenkschonendes Audauertraning perfekt geeignet. Dass Cardiotraining eine Menge Kalorien verbrennt, ist bekannt. Was das Gerät allerdings nicht kann, ist Muskelaufbau. Und genau der ist für langfristiges Halten von Gewicht wichtig. Da Muskelmasse bereits im Ruhezustand eine Menge mehr Energie verbraucht, als Fett, steigt schon dein Grundumsatz mit größeren Muskeln. Wenn du also deinen Grundbedarf an Kalorien steigern möchtest, solltest du neben dem Ausdauertraining unbedingt auch die eine oder andere Krafttrainingsrunde einlegen. Sonst läufst du große Gefahr, sofort wieder an Gewicht zuzulegen, sobald du das Cardiotraining einmal einstellst.

Mythos 3: Erfolge sieht man erst nach vielen Monaten

Das stimmt nicht! Gerade am Anfang, in der für Neueinsteiger schwersten Phase, erkennt man körperliche Veränderungen viel deutlicher, als wenn du schon gut trainiert bist. Aber auch dann machst du natürlich Fortschritte, wenn du dabei bleibst. Du wirst also sehen, sobald du einmal angefangen hast und drin bist, wirst du die Veränderungen auch deutlich sehen und spüren, was dich dann wiederum weiter motivieren wird.


Sportveranstaltungen in deiner Nähe

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Weitere beliebte Themen in Lindau/Bodensee


nach oben