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    Abnehmen: Dein Weg zur Traumfigur in Wiesbaden

    Abnehmen mit Sport und Bewegung in Wiesbaden

    Runter von der Couch

    ...und ab nach draußen! Radtouren, Wanderungen oder Spaziergänge quer durch Wiesbadenmachen nicht nur Spaß, sondern lassen auch die unerwünschten Kilos purzeln.

    Jeder Gang macht schlank

    ...Alltagsdistanzen wie der Weg zum Briefkasten, zum Einkaufen oder zum Arzt lassen sich in Wiesbaden mit der richtigen Terminplanung meist auch zu Fuß bewältigen. So tust du etwas für deine Figur und sparst dir obendrein die nervige Parkplatzsuche.

    Ab auf's Fahrrad!

    ...Lass auch bei längeren Strecken ruhig mal das Auto stehen und entdecke mit dem Fahrrad oder zu Fuß ganz neue Routen in Wiesbaden. Das ist gut für die Umwelt und gut für dich.

    Gesunde Ernährung in Wiesbaden - Bewusst essen

    Ausgewogene Energiezufuhr

    Reduzieren Sie kohlenhydratreiche sowie fett- und zuckerhaltige Nahrungsmittel und achten Sie auf eine ausgewogene Ernährungsweise und Energiezufuhr.

    Feste Mahlzeiten statt Snacks

    Teilen Sie Ihre Mahlzeiten bewusst ein. Experten empfehlen statt drei großer Mahlzeiten und weiterer Snacks zwischendurch, täglich fünf kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

    Radikaldiäten vermeiden

    Meiden Sie Radikal- und Nulldiäten. Langfristige Erfolge lassen sich nur durch eine dauerhafte Umstellung auf eine gesündere und ausgewogenere Ernährung erreichen. Nur so bleibt der Jojo-Effekt aus.

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    Ernährung in Wiesbaden - Bewusst trinken

    Auf Alkohol verzichten

    Verzichten Sie auch beim Ausgehen mal auf Alkohol. Ein Glas Wein hat weit über 100 Kalorien. Eine Flasche Bier hat mit über 200 Kalorien sogar so viele Kalorien wie eine halbe Tafel Schokolade.

    Softdrinks sind Zuckerbomben

    Meiden Sie Softdrinks. Ein Liter Cola enthält umgerechnet 40 Zuckerwürfel. Auch bei Säften sollten Sie Zurückhaltung üben. Selbst Säfte ohne Zusatz von Zucker übersteigen ab einem halben Liter bereits den Tagesbedarf an Zucker.

    Alleskönner Wasser

    Trinken Sie viel Wasser. Das ist nicht nur kalorienlos, sondern mindert auch den Appetit vor den Mahlzeiten.

    Hinweis:

    Die hier aufgeführten Ratschläge und Erläuterungen dienen ausschließlich der Information und ersetzen in keinem Fall die Untersuchung, Diagnose oder Behandlung durch einen approbierten Arzt. Die zur Verfügung gestellten Inhalte dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen, der Dosierung von Medikamenten oder der Ermittlung von Behandlungsansätzen genutzt werden. Für etwaige Gesundheitsschäden, die aufgrund eines solchen Fehlverhaltens entstehen können, wird keine Haftung übernommen.

    Ernährungsberater in Wiesbaden und Umgebung
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