User-Login
Stadtplan
Tübingen
Ort ändern

Gartenzubehör in Tübingen

Rasen

Im Herbst wird der Rasen das letzte mal gemäht und muss von Laub befreit werden. Am besten wird noch einmal mit einem kalkhaltigen Dünger gedüngt, um Moos und Rasenfilz zu verhindern. Auch neuer Rasen kann noch vor November gesäht werden. So sollte der grüne Teppich für das nächste Jahr gut erhalten bleiben.

Bäume und Sträucher

Die beste Pflanzzeit für viele Bäume und Sträucher ist der Herbst. Wichtig hierfür ist ein wasserdurchlässiger, aufgelockerte Boden. Hat der Baum schon alle Blätter verloren, können die Äste auch schon beschnitten werden, dies regt das Wachstum junger Triebe an und erhöht bei Obstbäumen den Ertrag im nächsten Jahr. Auch Rosen sollten im Herbst beschnitten werden. Abgestorbene Äste werden entfernt, um Pflanzenkrankheiten vorzubeugen.

Blumen

Der Herbst ist auch die Zeit um Blumenzwiebeln einzupflanzen, damit der Garten im Frühling neu erblüht. Hierzu gehören zum Beispiel Tulpen, Krokusse, Narzissen und Lilien. Ende Herbst sollten auch die Frost emfindlichen Blumen winterfest gemacht werden oder in ihre Winterquatiere umziehen.

Neueste Kleinanzeigen für Gartenzubehör in Tübingen
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Rund um den Teich
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Anzeige
5 %
REGENWAHRSCH.
17°
GEFÜHLT
8° / 17°
TEMPERATUR
Fachgeschäfte für Gartenbedarf Tübingen
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
FUXTEC GmbH
  • Kappstr. 69, 71083 Herrenberg
  • 10.73 km
  • 09001 - 389832
  • Heute ab 10:00 - 15:00 Uhr
nach oben