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Jetzt mit dem Rauchen aufhören!

Rauchen adé

Mit diesen wenigen Tipps kann das Rauchen jetzt ganz schnell der Vergangenheit angehören.

Die richtige Motivation

Vereinbare keine Wetten, Abmachungen oder Zeitpläne mit Freunden und Verwandten. Hör auf, weil du es selbst willst.

Tabakwaren entsorgen

Entferne alle Tabakwaren aus deinem Haushalt. Das hat nicht nur einen symbolischen Charakter, sondern vermindert auch das Risiko, rückfällig zu werden.

Partys vermeiden

Meide in den ersten Wochen Feiern, Partys oder andere Veranstaltungen, auf denen geraucht wird und das Verlangen nach Zigaretten begünstigt wird.

Ausgleich schaffen

Unternehme in deiner Freizeit Spaziergänge an der frischen Luft. Bewegung ist ein guter Ersatz, um die Zeit zu nutzen, die du vorher mit Rauchen verbracht hast.

Nikotinpflaster

Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis, die in verschiedenen Dosierungsstärken erhältlich sind, können in den ersten Wochen dabei helfen, das Rauchverlangen zu mildern und das Rauchen aufzugeben.

Der richtige Vorsatz

Der einzige Stichtag ist heute! Mach dir keine leeren Versprechungen, indem du Ziele (z. B. Silvester) vereinbarst. Du musst es wollen und zwar jetzt!

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